Herzfehler im Gepäck – Autorenlesung

Am 04.02.2020 lud die Regionalgruppe Franken zu einer Online Lesung mit der Autorin Anke Trebing ein. Mehr als 20 Teilnehmer aus den verschiedensten Regionalgruppen folgten der Einladung in den virtuellen Leseraum.

Anke Trebing, selbst EMAH-Patienten, erzählt in ihrem autobiographischen Werk von ihren beiden chronischen Krankheiten und ihrem Leben damit. Sie gibt Einblick in ihre Gedanken und lässt uns ein Stück hinter die Kulissen der Krankenhäuser schauen. Doch sie will mit ihrem Werk noch mehr: Sie will Betroffenen, aber auch Eltern Mut machen und auf das Thema angeborene Herzfehler aufmerksam machen.

Für uns las Anke Trebing ein Stück aus ihrem Buch vor und beantwortete anschließend die vielen Fragen, welche die Teilnehmer hatten. Anschließend stellte sie uns ihr neues Buch “Bist du morgen noch da” vor. Dieser Roman handelt von zwei jungen Menschen, die beide im Krankenhaus auf ein dringend benötigtes Spenderorgan warten und sich ineinander verlieben. Kann so eine Liebe gut gehen? Was wenn nur einer das benötigte Organ bekommt? Fragen über Fragen. Mit diesem Werk möchte Anke für das Thema Organspende die Aufmerksamkeit wecken, die es so dringend benötigt.

Wir danken Anke Trebing ganz HERZlich dass sie sich die Zeit genommen hat, uns ihre beiden Bücher vorzustellen und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg.

Text: Regionalleitung Franken