Hamburg/Schleswig-Holstein2020-06-15T21:38:40+02:00

Hamburg/Schleswig-Holstein

Wir sind ein loser Haufen von Jugendlichen und Erwachsenen mit angeborenem Herzfehler, die sich ab und zu treffen.

Es geht um den lockeren Austausch über unsere besonderen Herausforderungen. Dazu kommen wir auf regionaler Ebene bei Grillfesten, Spiele-Nachmittagen, Weihnachtsmarkt-Besuchen, Ausstellungen und anderem zusammen.

Auch Informationsveranstaltungen über angeborene Herzfehler gehören zu unseren Aktivitäten. In früheren Jahren hatten wir die JEMAH-Deutschlandtour mit den Themen: „Partnerschaft, Sexualität und Familienplanung“ und „Berufsleben mit angeborenem Herzfehler“ in Hamburg zu Gast. Da war richtig was los!

Auch JEMAHs, die nicht im Verein sind, und manchmal auch Gäste aus den anderen norddeutschen Bundesländern und sogar aus Berlin und Nordrhein-Westfalen kommen zu unseren Treffen.

Zu den jährlichen JEMAH-Bundesmeetings an Pfingsten fahren wir meist als kleine Gruppe aus dem hohen Norden. So treffen wir vertraute und neue JEMAHs und lernen unbekannte Gegenden Deutschlands kennen.

Manchmal veranstalten wir gemeinsame Ausflüge mit den Regionalgruppen Niedersachsen und Bremen. Ob Hundertwasser-Bahnhofsbesichtigung in Uelzen, Stadtführung in Lüneburg, Weihnachtsmarkt-Bummel in Bremen oder anderes- es gibt immer was Spannendes zu entdecken. Und hinterher suchen wir uns ein nettes Café zum Klönen und Essen.

Wir freuen uns über Interessierte ab 16 Jahren, die mal schnuppern möchten und neue Gesichter und Geschichten. Also, meldet Euch einfach!

Claudia Richter                               Lars Heyde                           Tjorven Mausch

Regionalleitung

Claudia Richter, Lars Heyde, Tjorven Mausch

E-Mail: hamburg@jemah.de

Termine

Neuigkeiten und Berichte

Virtueller Triathlon in Hamburg

Vom Problem Schwimmen - Radfahren - Laufen: als Ausdauersport mit Augenmaß betrieben drei sehr gute Sportarten auch [...]

JEMAH im Reich der Hanse

Am 8. Februar 2020 haben wir uns mit acht Leuten der Regionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein um 14.00 Uhr in Lübeck [...]

JEMAH

Kontakt

Bundesverein Jugendliche und Erwachsene
mit angeborenem Herzfehler e. V.

Geschäftsstelle
Am Exer 19a
38302 Wolfenbüttel

T 05331 92784-850
F 05331 92784-851
M info@jemah.de

Veranstaltungen