Ankunft der Radfahrer aus Hamburg

Strahlend blauer Himmel, strahlende Teilnehmer:innen: die Charity-Aktion mit den Triathleten des Betriebssportverbandes Hamburg hat Anfang September ein würdiges Ende in Wolfenbüttel gefunden. Nahezu wie geplant rollten um 16 Uhr die Radfahrer auf den Hof des DRK ITZ Wolfenbüttel, dort wo auch unsere Geschäftsstelle beheimatet ist. Diese waren nach 210 Kilometern nach dem Start am frühen Morgen in Hamburg gleich mittendrin. Anders als im Vorjahr hatte der AK Pool diesmal nicht nur einen Empfang parat, sondern überbrückte die Wartezeit mit einem Tischkickerturnier. Unser Kassenwart Oliver hatte dafür eigens einen Anhänger mit mobilen Kickertischen von Norderstedt (bei Hamburg) nach Nidersachsen gefahren. So konnten sich die anwesenden Jemahs, Mitglieder der Geschäftstelle und Interessierte die Zeit in familiärer Runde vertreiben.

Finaler Lauf rund um die Geschäftsstelle

Doch damit nicht genug. Nachdem alle Beteiligten sich ein wenig mit den bereit gestellten Lunchpaketen gestärkt hatten, ging es in das Lechlumer Holz zu einem abschließenden 5 Kilometer Lauf. Ob Walken, Joggen oder Laufen – jeder hatte am Ende sein Tempo gefunden und war glücklich wieder im Ziel angekommen. Unser besonderer Dank gebührt neben dem Betriebssportverband Hamburg auch dem Team des DRK ITZ, das wieder ein toller Gastgeber war und uns einen würdigen Rahmen ermöglicht hat.

Und ein weiterer Dank gilt natürlich den Triathleten des BSV Hamburg, die auch in diesem Jahr wieder unser Logo auf Ihrer Startnummer in und um Hamburg präsentiert und mit ihren freiwilligen Startgeldern eine Spende in dreistelliger Höhe realisiert haben.

Text: Oliver Kayser