Großer Empfang für eine großartige Leistung: Nach mehr als 200 Kilometern auf dem Rad rollten drei Triathleten des BSV Hamburg auf das Gelände des DRK Integrationszentrum Wolfenbüttel und damit quasi zur Geschäftstelle von Jemah e.V. für den Abschluss der gemeinsamen Charity-Aktion. Das Empfangskomitee bildete u.a. das Team von ITZ-Leiter Thomas Stoch, Heike (Vorstand), Celine (Heartrunners) und Oliver (AK Öffentlichkeitsarbeit) sowie Rudi Schmidt (Laufblogger und Hobbyläufer des Jahres 2014).

Denn als wären die Radkilometer nicht schon genug, galt es für den Duathlon ja auch noch, abschließend 10 Laufkilometer im Lechlumer Holz zu aktivieren. So gingen die drei Helden des Tages, Carlos, Gerd und Ulli, gemeinsam mit den laufenden Jemahs Celine und Oliver sowie Gaststartern aus Wolfenbüttel auf die liebevoll mit Herzen ausgeschilderte Runde. Jeder freilich in seinem Tempo und mit den vom BSV-Initiator Ulli Krastev ausgegeben Mottos “Aktiver Abstand” bzw. „Erlebnis vor Ergebnis”. Und da es in der Tat für alle ein tolles Erlebnis war, wurde im Ziel – neben den obligatorischen Fotos und Postings in jeder Form – noch einmal ausgiebig übers Laufen, über Triathlon und über Jemah gefachsimpelt.

Jemah sagt Danke für diese großartige Aktion, die im Aktionszeitraum seit Juli eingegangenen Startgeld-Spenden der rund 40 Teilnehmer, die Unterstützung des ITZ sowie vor allem für neue Kontakte und Inspirationen. Denn nicht zuletzt Thomas Stoch hatte nach dem gelungenen Event für alle Anwesenden vernehmbar die Idee eines Spendenlaufs geäußert …

Oliver Kayser