Unser Benefizkonzert – eine win-win-win-Situation

Unter einer Win-Win-Situation versteht man im Wirtschaftsleben gemeinhin eine Situation, die für beide Seiten vorteilhaft ist. Unsere Benefizkonzerte im Norderstedter MusicStar waren sogar eine echte Win-Win-Win-Situation. Wie kann das sein?

Gewinner Nummer 1: Wir als Jemah e.V. Neben der lokalen Öffentlichkeit in der Metropolregion Hamburg sind an beiden Abenden insgesamt mehr als EUR 1.000 im Spendenschwein gelandet. Die insgesamt gut 150 Zuschauer*innen waren trotz der aktuell anspruchsvollen Zeiten also mehr als großzügig. Wir können dafür nur HERZlichen Dank sagen.

Gewinner Nummer 2: der Trägerverein des MusicStar, die Music-Werkstatt Norderstedt e.V. Der Verein, der in diesem Jahr ebenfalls sein 25jähriges Jubiläum bestreitet, hatte nach den langen Corona-Monaten insbesondere am ersten Tag endlich wieder “volles Haus” und durfte in seinen Räumlichkeiten zudem diverse neue Gäste besuchen. Der eine oder die andere wird sicherlich wieder bei Wolfgang Sedlatschek und seinem Team vorbeikommen.

Gewinner Nummer 3: die drei aufgetretenen Bands. Sowohl “Baja” als auch “Reldez&Rabumsky” hatten am ersten Abend erstmalig die Gelegenheit, sich abseits Ihrer Proberäume einem größeren Publikum vorzustellen. Und beide taten es eindrucksvoll mit sehr unterschiedlichen Musikstilen. “Baja” mit soul-angehauchtem Pop und “Reldez&Rabumsky” mit frechem Punk. Am zweiten Abend spielten dann die routinierten “Flashback” aus. Das Bluesrock-Quintett – quasi eine Hausband des MusicStar – trat dabei erstmals mit ihrem neuen Sänger auf. Klares Fazit: viel mehr geht nicht. Auf die nächsten 25 Jahre MusicStar und Jemah e.V.

Youtube-Video:

Benefizkonzert: Videomitschnitt des Konzertes der Band Flashback

mit freundlicher Genehmigung der Band und des Musicstars

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Bildergalerie

Text und Fotos: Oliver Kayser
Bild: Plakat des Musicstar, Musikwerkstatt e.V.