Unser Bundesverein hat am Pfingstwochenende wieder einmal das alljährlich stattfindende Bundesmeeting ausgerichtet und diesmal nach Saarbrücken eingeladen.

Rund 40 EMAHs haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht, den “Baumwipfelpfad Saarschleife” zu erklimmen, eine Nachtwanderung durch Saarbrücken zu genießen, sich von Myriam Hill und Adrian Körber sympathisch und kompetent durch den Wildpark Saarbrücken führen zu lassen und andere Aktivitäten zu erfahren.

Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme zweier Schweizer Freunde von CUORE MATTO und einer liebenswerten Leid- und Freudgenossin aus Luxemburg.

Heike’s Märchenwelt sorgte für eine einzigartige, märchenhafte Atmosphäre und zusammen mit den Entspannungsübungen von Manuela Kunze, wurde ein abwechslungsreiches Erlebnis-Spektrum für alle JEMAHs geschaffen, die sich sichtlich wohlfühlten.

Insgesamt hatten alle eine herrliche Zeit, auch wenn es einige Kritikpunkte bezüglich der Jugendherberge und generell zur Stadt Saarbrücken gab. Aber dies hinderte die Gruppe nicht daran, eine einzigartige Zeit zu verbringen, “herzliche Erfahrungen” auszutauschen und alte sowie neue Freundschaften zu definieren.

Ein besonderes Dankeschön geht an Torsten von den Hauptstadt Herzen -eine Regionalgruppe der BV. JEMAH e.V. und Michaela von der JEMAH e.V. Regionalgruppe Niedersachsen für die tolle und inhaltsstarke Organisation an diesem Wochenende. Vielen Dank auch an die ehrenamtlichen Helfer vor Ort, vielen Dank an das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Saarlandes, das unser Bundesmeeting mit 1.000 EUR unterstützt hat. Vielen Dank an die Gransee Baugesellschaft mbH, Sarstedt, die 2018 im Rahmen eines Firmenevents zu Spenden aufgerufen und die Summe großzügig auf einen Gesamtbetrag von 3.000 EUR aufgerundet hat.

Im nächsten Jahr, sehen wir uns in Dresden wieder!

#wirsindJEMAH