Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Vorstandsmitgliedes Tobias Biermann erfahren müssen. Er war Gründungsmitglied des BV JEMAH e.V. und jahrzehntelanges aktives Mitglied unseres Vereins.
Mit Tobias verliert der Verein einen unermüdlichen Kämpfer für die Belange von Jugendlichen und Erwachsenen mit angeborenem Herzfehler in Deutschland und darüber hinaus. Bis zuletzt hat Tobias aus dem Krankenhaus an den Vorstandssitzungen teilgenommen, hat Aufgaben übernommen, die ihm von dort aus zu erledigen möglich waren und hat Kontakt zu Partnervereinen gehalten.
Nicht nur der BV JEMAH e.V. trauert um sein engagiertes Mitglied. Mit Tobias Tod haben viele Mitglieder einen guten Freund verloren. Er bleibt uns stets als verständnisvoller, zielstrebiger und geradliniger Mensch in Erinnerung, der seine Meinung hatte und diese auch zu vertreten wusste. Gleichzeitig war er offen für die Argumente anderer und konnte sich der Meinung anderer anschließen. Mit seinem Humor hat er viele trockene Sitzungen aufgelockert und immer wieder für Heiterkeit gesorgt.
In diesen Stunden sind unsere Gedanken vor allem bei seiner Familie, der wir viel Kraft wünschen, um mit diesem Verlust zu leben.
Lieber Tobias,
wir wünschen Dir, dass du dich dort, wo du dich jetzt befindest, bester Gesundheit erfreust, was du in dieser Welt nie genießen durftest
Wir sehen uns
Dein Verein – von Anfang an
Kondolenzschreiben, können an den Verein gesendet werden. Wir reichen Sie an dann die Familie weiter.