Termine

Lade Veranstaltungen

Die Uni-Göttingen lädt ein zu einem Symposium für EMAH-Patienten. Unter den Referenten spricht auch unser Vereinsmitglied Assunta Schiebel:

Bis Dezember 2019 lief die Studie “Lebenschancen nach Operation angeborener Herzfehler” der Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie der UMG und der Medizinischen Soziologie der Medizinischen Hochschule Hannover. Ziel der Studie war es, ein umfassendes Bild von der gesundheitlichen und beruflich-sozialen Entwicklung von Patient*innen mit einem angeborenen Herzfehler zu gewinnen. In der Studie wurde u. a. untersucht, ob die Häufigkeit der Herzinsuffizienz bei den Teilnehmer*innen angestiegen ist und ob sie früher aus dem Berufsleben ausgeschieden sind.

Nun möchten wir Sie herzlich zu einem Treffen einladen und die Ergebnisse präsentieren

Mehr dazu auf der Webseite der Klinik: Symposium in Göttingen


Text-Zitat: Universitätsmedizin Göttingen