Online Spielenachmittag 05.02.22

Nachdem unser Onlinespieletag am 17.04.21 ein voller Erfolg war und wir dies wiederholen wollten war es am 05.02.22 soweit.

Nach einer lockeren Vorstellungsrunde, bei der jeder sich der Herausforderung stellen musste einen Gegenstand der mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Vornamens beginnt zu finden, konnte es richtig los gehen.

Auf mehrfachen Wunsch der Anwesenden konnten wir bei mehreren Runden Montagsmaler wieder unser künstlerisches Talent beweisen. Meer? Schiff? Arche? AIDA!!!!

Bei einer abgewandelten Version von „Codesnames“ konnten zwei Teams in geheimer Mission ermitteln. Ziel war es dem Attentäter zu entkommen. Wer als erstes alle Wörter seiner Teamfarbe erraten hatte gewann das Spiel.

Es blieb auch noch Zeit sich untereinander auszutauschen, denn die Frage „Wie geht es Dir?“ ist in diesen nicht so einfachen Zeiten wichtiger denn je.

Am Ende tauschten wir noch Empfehlungen für gute Brett- und Kartenspiele aus – denn eines steht fest – ES WIRD EIN NÄCHSTES MAL GEBEN!

Text: Sabine Schill