Termine

Lade Veranstaltungen
Hallo liebe Jemah-Mitglieder,
wir wollen den Frühling begrüßen und uns endlich wieder treffen.
Das Treffen wird am 23.04.22 in Chemnitz stattfinden. Wir treffen uns dazu 13.30 Uhr am Schlossteich an der Gondelstation (Promenadenstraße 5Z, 09111 Chemnitz). Dort werden wir eine Rundfahrt mit dem barrierefreien Motorboot  “Schlossteichperle 2″ genießen und dabei noch Wissenswertes über den Schlossteich erfahren. Danach können wir am Schlossteich noch Eis essen, spazieren, auf einer Bak sitzen oder eine Runde Tretboot fahren. Anschließend begeben wir uns in den Küchwald und fahren mit der Parkbahn. Auch hier können wir nach der Fahrt noch eine” Runde drehen”. 16:30 Uhr lassen wir den Tag im Restaurant Miramar ausklingen lassen. Dort befinden wir uns auf dem Schlossberg mit der Schlosskirche und man hat einen wundervollen Blick über Chemnitz und den Schlossteich.
Wer gut zu Fuß ist kann auch gleich auf der Salzstraße parken und von dort aus den Hechlerberg hinunter zum Schlossteich laufen und anschließend wieder hoch zu Küchwald. Eine andere Möglichkeit ist, erst am Schloßteich zu parken und dann auf der Salzstraße, von dort ist es nicht so weit zur Parkbahn. Für diejenigen, die schlecht belastbar sind und eine Parkerleichterung haben, stehen auch zwei Behindertenparkplätze in der Nähe der Parkbahn zur Verfügung.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt ich dazu gern an.
Zusammenfassung:
Termin: 23.04.22
Ort: Chemnitz
Ablauf
-13:30 Uhr Treffpunkt Schlossteich Gondelstation, Promenadenstraße 5Z, 09111 Chemnitz
-14:00 Uhr  Fahrt mit dem Motorboot
-15:30 Uhr Fahrt mit der Parkbahn, Küchwaldring 24, 09113 Chemnitz
-16:30 Uhr Restaurant Miramar, Schloßberg 16, 09113 Chemnitz
Ich freue mich auf eure Anmeldungen, die bitte möglichst vor Ostern erfolgen sollen.
Viele Grüße Claudia