Termine

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalgruppentreffen“ Alte Synagoge in Erfurt“ mus aus aktuellen Anlass abgesagt werden.

Wir wollen gemeinsam die „Alte Synagoge“ in der Wagnergasse 8 in Erfurt besuchen und den dort ausgestellten „Erfurter Schatz“ aus dem 14.Jahundert besichtigen, der vor etwa 11 Jahren bei Bauarbeiten gefunden wurde. Die Synagoge ist eine ehemalige Synagoge und mit einem Alter von über 900 Jahren die älteste erhaltene Synagoge Europas. Sie befindet sich in der Erfurter Altstadt.

Eine Führung haben wir nicht gebucht, dort können elektronische Guides ausgeliehen werden. Damit kann jeder sich individuell nach Wunsch sich freibewegen und alles anschauen. Bei Ausleihe wird ein Pfand in Form des Personalausweises, Reisepasses, Führerschein oder ähnliches benötigt. Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Bitte die nötigen Ausweiße mitbringen.

Danach werden wir uns ein gemütliches Cafe in der Innenstadt suchen und haben noch Zeit zum gemeinsamen Austausch.

Unser Treffpunkt ist um 14:00 Uhr,  die Haltestelle Fischmarkt/ Rathaus der Stadtbahnlinien 3, 4 und 6. Von dort ist es ein kurzer Fußweg von etwa 5 Minuten zur Synagoge.

Anmeldungen und Anfragen bei Ramona Schorch:  thueringen@jemah.de