Regionaltreffen Tierpark Berlin – Friedrichsfelde

Am 13. Juni 2020 haben sich nach fast viermonatiger Corona-Pause und bei hochsommerlichen Temperaturen 15 Hauptstadtherzen zum Regionaltreffen zusammengefunden. Die Wahl des Ortes fiel auf den Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde. Mit seiner weitläufigen Anlage bot er ideale Bedingungen für ein Treffen, bei dem ein gegenseitiger Austausch über die besondere Situation bei gleichzeitiger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln möglich war.

Ein Highlight bei den Tieren waren sicherlich die beiden Eisbären Tonja und Hertha. Unter der sengenden Sonne war es uns ein Vergnügen, die anderthalbjährige Hertha im Wasser herumtollen zu sehen. Der Wunsch nach einer Abkühlung wurde auch uns alsbald erfüllt. Ein Gewitter mit kräftigem Regenguss ließ uns eine Pause im Restaurant Patagona einlegen.

Danach hatten wir u.a. bei den kletternden und fressenden Gibbons noch großen Spaß und spazierten am Schloss Friedrichsfelde vorbei zum Café Kakadu, wo wir zum Abschluss noch ein Eis schleckten. Zusätzlich wurde unser Treffen versüßt von Schokowaffeln, die uns der Schweizer Schwesterverein Cuore Matto freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.