(C) Celine Georgii

Die etwas andere Laufgruppe

Laufen mit Herzfehler – geht das überhaupt? Die Initiative ‘Heartrunners’ wurde sogar extra dafür gegründet! Für das Herz-Kreislauf-System ist Bewegung wichtig. Gerade für Menschen mit angeborenem Herzfehler kann es jedoch schwierig sein, den geeigneten Sport für sich zu finden. Und hat man erstmal eine Sportart für sich entdeckt, ist es oft trotzdem schwierig, das Gefühl zu haben, zu einer Sportgruppe richtig ‘dazuzugehören’, wenn die eigene Leistung aufgrund des Herzfehlers nicht so ist, wie die der anderen.
Bei den ‘Heartrunners’ geht es jedoch nicht um Leistung, sondern darum, gemeinsam Spaß am Laufen und an der Bewegung zu haben – ganz ohne Leistungsdruck!

Celine (22), Fallot-Patientin macht es vor: “Aufgeben – Nicht so mein Ding”. Unter diesem Motto startet unser Vereinsmitlgied durch und läd ein ihr zu folgen:
#laufenmitherzfehler

Hier gehts zur Seite: HEARTRUNNERS