Termine

Lade Veranstaltungen

Hallo liebe Jemahs,

unser nächstes Treffen wird am 14.10.23 stattfinden.
wir treffen uns 10:05 Uhr am Bahnhof Radebeul Ost (Sidonienstr. 1, 01445 Radebeul).
Von dort fahren wir mit der Lößnitzgrundbahn nach Moritzburg (Ankunft 13:54 Uhr)
Ab da ist eine einstündige Kutschfahrt Richtung Fasanenschlösschen geplant. Wir werden uns dort die Fasanerie, das Schlösschen und den Leuchtturm ansehen. Sollte ich bis Anmeldeschluss noch Tickets erhalten, nehmen wir an einer Führung im Fasanenschlösschen teil. Danach können wir gemeinsam Kaffee trinken und uns austauschen. Die Rückreise mit der Lößnitzgrundbahn ist dann 18:26 Uhr möglich, alternativ 16:36 Uhr. Für den Rückweg zum Bahnhof kann ich ein Taxi bestellen. Bitte meldet euch bis spätestens 01.10.23 an.

Zusätzliche Infos:

Für die Lößnitzgrundbahn gilt das Deutschlandticket, es ist aber ein Historik-Zuschlag von 8 Euro zu zahlen, der dann den ganzen Tag Gültigkeit hat.
Die Kosten für Fahrt mit der Kutsche und ggf. die Führung durchs Fasanenschlösschen werden wir von der Vereinskasse nehmen.

Anreise zum Bahnhof Radebeul Ost:

  • S-Bahn S1 (Schöna – Pirna – Dresden – Radebeul – Meißen Triebischtal) bis Bahnhof Radebeul Ost
  • Straßenbahnlinie 4 (Dresden, Laubegast – Dresden, Postplatz (Zentrum) – Radebeul – Weinböhla) bis Haltestelle Radebeul, Landesbühnen Sachsen (Weißes Roß)
  • Regionalbus Linie 72 (Dresden-Klotzsche – Radebeul – ElbePark) bis Haltestelle Radebeul, Landesbühnen Sachsen (Weißes Roß)

Anreise nach Morizburg, falls jemand nicht mit der Lößnitzgrundbahn fahren will

  • Regionalbus Linie 477+ (Dresden – Moritzburg – Radeburg) bis Haltestelle Moritzburg, Waldstraße/Bahnhof;
  • Regionalbus Linie 405 (Coswig – Auer – Moritzburg – Bärwalde – Radeburg) bis Haltestelle Moritzburg, Bahnhof

VG Claudia