Termine

Lade Veranstaltungen
Liebe Jemahs
Unsere Weihnachtsfeier wird dieses Jahr am 03.12.2022 in Bautzen stattfinden.
Zuerst besuchen wir 13.00 Uhr das sorbische Museum und machen dort eine Führung mit. Das Museum ist mit Fahrstuhl ausgestattet und für Rollstuhlfahrerinnen geeignet. Ebenso werden uns Klappstühle zur Verfügung gestellt (wenn gewünscht). wenn nötig kann man sich also hinsetzen.
Danach fahren wir zum Schulzentrum der Caritas, wo wir einen Raum für unsere Weihnachtsfeier haben und gemütlich bei Herzhaftem und Süßem Weihnachten feiern. Da das Wichteln so beliebt ist, werden wir auch wieder wichteln. Also bringt bitte eine weihnachtliche Kleinigkeit (Wert 5-7 Euro) schön verpackt mit.
Wir wollen auch die Gelegenheit nutzen, die längst überfällige Wahl der Regionalleitung durchzuführen. Da ich noch nicht offiziell nachgefragt habe, möchte ich euch die Gelegenheit geben, euch als Kandidat / Kandidatin zu melden für die Funktion des Regionalleiters/ der Regionalleiterin und der stellvertretenden Regionalleiterin / Regionalleiters.
Wenn ihr kandidieren wollt schreibt bitte bis 14.11.2022 an Kathrin hellekathrin@live.de oder mich.

Zusammenfassung:

Termin: 03.12.2022
1. Treff 12.45 Uhr am sorbischen Museum Bautzen, Ortenburg 3, 02625 Bautzen, https://sorbisches-museum.de/
2. ca. 14:45 oder 15:00 Uhr Weihnachtsfeier im Schulzentrum der Caritas, Dr.-Maria-Grollmuß-Straße 5, 02625 Bautzen
3. Anmeldefrist: bitte bis 26.11.22
4. Kandidaturen bitte melden bis 14.11.22 bei Kathrin hellekathrin@live.de
5. wer wichteln möchte, bringt bitte ein Wichtel mit ;)
Parkmöglichkeiten sind z.B. am Kornmarkt-Center, am Rathaus.
Zwischen Museum und Schulzentrum sind ca. 10 min Fusweg.
Ebenso kann auch in den Straßen nach Parkmöglichketen gesucht werden.
Direkt am ist wohl keine Parkmöglichkeit, laut Webseite gibt es aber auf der Ortenburg zwei Behindertenparkplätze.
Anfahrt mit dem Zug:
Nach der Ankunft am Bahnhof Bautzen weiter über Bahnhofstraße und Postplatz in Richtung Altstadt laufen – und dann zur Ortenburg (ist ausgeschildert).
Bitte meldet euch bis zum 26.11.22 an.

Viele Grüße Claudia