Am sonnigen Sonntagmorgen des 9.9.23 trafen wir uns zu neunt um 1 1 Uhr an der Minigolf Arena in Köln-Frechen. Es kam jeder mit dem Auto, da die Anlage etwas Außerhalb war. Eine S-Bahn Haltestelle gibt es aber auch in der Nähe.
Diese Anlage hat 18 und 27 Bahnen. Da es an dem Tag so heiß war, haben wir uns gemeinsam für 18 Bahnen entschieden. Insgesamt ist die Anlage sehr interessant aufgebaut und die Bahnen liegen dicht beieinander, sodass man nicht weit zur nächsten Bahn laufen muss. Es wurden auf dem Gelände auch Sonnenschirme aufgestellt und es gibt zwischendurch ein paar Sitzgelegenheiten.
Wir spielten ca. 3 Stunden lang Minigolf.
Nachdem wir mit Minigolfen fertig waren, haben wir ein kurzes Päuschen gemacht und die Punkte wurden zusammen gezählt bevor wir zum nahegelegenen Hofcafé gelaufen sind. Es fand den ganzen Tag ein Austausch über verschiedene Themen statt, natürlich am meisten zum Leben und Alltag mit einem angeborenen Herzfehler.
Wir hatten zwei besondere Gäste mit dabei, das war einmal ein drei Monate junges Baby und es begleitete uns noch die Hündin von Patricia.
Wir haben uns noch lange im Hofcafé ausgetauscht und es hatte sich dort jeder etwas warmes zu Essen gekauft.
Im Hofcafé unterhielten wir uns so lange bis das Café fast zu machte. Kurz vor der Verabschiedung ging es für viele von uns noch in den Hofladen, dort waren viele interessante Sachen zu finden.
Dann, gegen 18:15 Uhr, fuhren wir müde und zufrieden nach Hause.
Text: Jana Wimmelbücker, Stellvertr. RGL der RG NRW
Bild: Regionalgruppe NRW