Aktionsbündnis Angeborene Herzfehler (ABAHF) freut sich über erfolgreichen Spendenlauf für Kinderherztransplantation

(Frankfurt a. M., 19. Februar 2022) Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie e.V. (DGTHG) und der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie und Angeborene Herzfehler e.V. (DGPK) wurde dem Aktionsbündnis Angeborene Herzfehler ein Spendenscheck über die Gesamtsumme von 67.295,18 € aus der Aktion „Ich lauf um Dein Leben“ übergeben. Über 2.300 Läuferinnen und Läufer haben sich im vergangenen Jahr an diesem virtuellen Spendenlauf beteiligt, um den Fokus der Öffentlichkeit auf Familien zu richten, bei denen eine Herztransplantation ansteht.

JEMAH e.V. war mit  dabei

Als Mitglied im Aktionsbündnis haben wir vom Verein natürlich auch teilgenommen. Unter anderem ging Oliver Kayser (Foto) an den Start und trug auf diese Weise zum Gelingen des Spendenlaufs bei.

Informationen:
Aktionsbündnis Angeborene Herzfehler (ABAHF)
c/o Deutsche Herzstiftung e.V.

Pressestelle:
Michael Wichert/Pierre König
Tel. 069 955128-114/-140
E-Mail: presse@herzstiftung.de
www.herzstiftung.de

Oberer Text: Pressemitteilung des ABAHF

Unterer Text: “Jemah e.V. war mit dabei”: JEMAH e.V.

Logo: (C) ABAHF

Foto: O. Kayser priv.