Vom Problem

Schwimmen – Radfahren – Laufen: als Ausdauersport mit Augenmaß betrieben drei sehr gute Sportarten auch für Emahs und Jemahs. Schwimmen – Radfahren – Laufen sind aber auch die drei Zutaten für Triathlon, der in Form des Iron Man auf Hawaii zu einen der härtesten Disziplinen der Sportwelt zählt. Doch auch der Iron Man sowie diverse Freizeit- und Breitensportveranstaltungen werden in diesem Jahr dem Corona-Virus zum Opfer fallen.

Zur Idee

Der Betriebssportverband Hamburg hat eine findige Idee und veranstaltet von Juni bis August den BSV Hamburg Triathlon Virtual Race. Sportler von Betriebssportteams namenhafter Firmen wie Airbus, Asklepios,  Deutsche Bank, Jungheinrich, Siemens, Signal-Iduna, sowie diversen weiteren lokalen Hamburger Unternehmen und Behörden laufen und radeln für sich allein festgelegte Distanzen, machen Fotodokumente und laden ihre Zeiten auf ein Portal hoch. Am Ende werden dann die Hamburger Betriebssportmeister im Duathlon gekürt (das Schwimmen entfällt, da die Schwimmbäder geschlossen sind).

Sport für unseren Verein!

Und der BSV Hamburg hat dafür Jemah e.V. zu seinem Charity Partner benannt. Alle (freiwilligen) Startgelder werden zugunsten des Vereins eingezahlt und unser Logo wird auf Startnummer und Urkunde zu sehen sein.

Wir wünschen allen Startern viel Spaß, viel Erfolg! Bleibt gesund, liebe Triathleten! Vielen Dank für Eure Unterstützung!