Vom 21. bis 23. Juni 2019 fand in Wolfenbüttel das lang geplante Arbeitskreistreffen “AK19 -alles immer möglich” statt, auf dem wir mit rund 14 tatendurstigen JEMAHs dafür Sorge tragen wollten, unseren Verein in eine gute Zukunft führen zu können.

Nachdem wir am Freitag alle angereist waren und eine motivierende Vorstellungsrunde durchlaufen haben, lernten wir die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle unseres Vereins kennen. Frau Szymoniak hat am nachfolgenden Tag kompetent mit uns gemeinsam, den Weg zu den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten skizziert und erfolgreich den jeweiligen Fokus herausgearbeitet.

Samstag war es dann sehr arbeitsintensiv, da wir zunächst Ziele besprachen und im Anschluss nach Priorität ordneten, woraus sich dann die Einteilung in Arbeitskreise ergab und die nachfolgenden Gruppenarbeiten.
Dieser Tag erforderte viel Konzentration und Energie was zur Folge hatte, dass die Unternehmungslust am Abend weniger ausgeprägt war.

Besonders bedanken wir uns bei Thomas Stoch vom DRK Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) Wolfenbüttel, welcher uns am heutigen Morgen zu einem Frühstück abholte, im Anschluss einen Rundgang durch die Räumlichkeiten des DRK/ITZ ermöglichte und ebenso alles rund um die neue JEMAH-Geschäftsstelle erklärte.

Nach diesem Wochenende haben wir uns Erholung verdient und werden zukünftig daran arbeiten, eine strukturiertere und effektivere Vereinsarbeit zu gestalten.

Toll dass ihr dabei sein konntet!

Wir danken dem BKK Dachverband e.V. für die finanzielle Unterstützung.

#wirsindJEMAH