Gemeinsam mit Prof. Dr. Felix Berger vom DHZB, Dr. Heike Koch (Kinderkardiologin) und Kai Rüenbrink (Aktionsbündnis Angeborene Herzfehler) sind unsere Kassenwartin Daniela Seek und der Berliner Regionalleiter Torsten Seifert heute im Gesundheitsministerium gewesen, um dort über das eklatante Versorgungsproblem zu sprechen. Dieses Versorgungsproblem betrifft unsere Mitglieder und noch sehr viel mehr Patienten mit einem angeborenem Herzfehler, deutschlandweit.

Das Gespräch im Ministerium war von großem Verständnis und dem Einvernehmen geprägt, Veränderungen zu realisieren, welche zu einer adäquaten medizinischen Betreuung im Sinne der Betroffenen führen sollen.

Unterstützt wurde das Team vom Bundestagsabgeordneten Kai Wegner und seinem Referenten Thorsten Schatz, welche den Termin erst ermöglicht haben. Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen auf einen weiteren ergebnisorientierten Austausch.