Eine Zwischenbilanz

Der erste Monat der Triathlon-Sommerserie des Betriebssportverbandes Hamburg neigt sich seinem Ende entgegen und nicht weniger als über 25 Triathleten haben in der Metropolregion Hamburg bereits an der Aktion teilgenommen. Ob über Sprint-, Kurz-, Mittel- oder gar Langstrecke haben die Betriebssportler hunderte von Kilometer mit dem Fahrrad sowie in Laufschuhen absolviert. Und die meisten davon mit dem Logo von Jemah e.V. auf ihrer Startnummer.

Auch mit Herzfehler am Start

So auch das Jemah e.V.-Mitglied Oliver Kayser. Oliver ist eigentlich ansonsten als Läufer seiner Betriebssportgruppe Energie SV Hamburg aktiv, hat sich aber erstmalig für den guten Zweck auf ein (geliehenes) Rennrad geschwungen und die Sprintdistanz (1,5 km Laufen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen) absolviert. Am Ende standen auf der Sportuhr 877 verbrauchte Kalorien, ein Durchschnittspuls von 119 Schlägen (Radfahren) bzw. 142 Schlägen (Laufen) und knapp 80 Minuten zu Buche. Sein Ziel, in Summe unter 90 Minuten zu bleiben, konnte Oliver damit ebenfalls erfüllen und hat spontan auf der Radstrecke beschlossen, seine Startgeldspende um je einen weiteren Euro/Minute aufzustocken, den er unter seinem Ziel bleibt.

Insofern hoffen wir bis zum 31.08.2020 auf weitere Triathleten in und um Hamburg, die sich der Aktion anschließen, um etwas für ihre Gesundheit und den guten Zweck zu tun.

Hier gehts zum Triathlon

Fotos: privat