Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Home
JEMAH-Deutschlandtour am 25.10. in Münster
Geschrieben von Torben Geier   
Dienstag, 14. Oktober 2014
Am 25.10.2014 gastiert die JEMAH-Deutschlandtour am EMAH-Zentrum Münster. Dies ist die letzte Gelegenheit, um sich über das Thema "Partnerschaft, Sexualität und Familienplanung mit aHf" zu informieren. Denn im nächsten Jahr startet die JEMAH-Deutschland mit einem neuen Thema
weiter …
 
Aktionsbündnis Angeborene Herzfehler (ABAHF) gegründet
Geschrieben von Ulrike Knopf   
Montag, 13. Oktober 2014
Sechs Partnerorganisationen bündeln ihre Kräfte für die Interessen von Menschen mit angeborenem Herzfehler
weiter …
 
Treffen der Regionalgruppe Hessen am 13.09.2014 abgesagt
Geschrieben von Ulrike Knopf   
Donnerstag, 11. September 2014

Liebe JEMAHs in Hessen,

das für den 13.09.2014 im Frankfurter Palmengarten geplante Treffen wird nicht stattfinden.
weiter …
 
Deutschlandtour in Hamburg am 27.09.2014
Geschrieben von Claudia Franke   
Mittwoch, 3. September 2014
Wir laden Euch hiermit HERZlich zur JEMAH-Deutschlandtour in Hamburg ein. Am 27. September 2014 findet sie im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) statt.
weiter …
 
Charity-Event in Hamburg
Geschrieben von Ulrike Knopf   
Mittwoch, 27. August 2014
"Gemeinsam sind wir stark!" - Unter diesem Motto findet am 30. August 2014 im Hamburger Theater an der Marschnerstraße ein Charity-Event zugunsten unseres Partnervereins Fontanherzen e.V. statt. Weitere Infos gibt es unter http://www.fontanherzen.de/index.php/9-neuigkeiten/131-gemeinsam-sind-wir-stark
 
Stellenausschreibung des Deutschen Studentenwerks
Geschrieben von Ulrike Knopf   
Montag, 21. Juli 2014

Der Verein Kompetenzzentrum Behinderung, akademische Bildung, Beruf (kombabb) e.V. sucht für seine Beratungsstelle kombabb-Kompetenzzentrum NRW ab sofort einen Pädagogen / eine Pädagogin mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.

weiter …
 
Amazon-Autorenpreis: "Stellen Sie sich nicht so an!"
Geschrieben von Gudrun   
Freitag, 18. Juli 2014
Liebe JEMAHs,

das Buch von Lioba Werrelmann: "Stellen Sie sich nicht so an", in dem sie ihre komplizierte Suche als Erwachsene nach dem richtigen Arzt für ihren angeborenen Herzfehler aufzeigt, ist für den diesjährigen Autorenpreis nominiert.
weiter …
 
Kreative Beiträge gesucht!
Geschrieben von Ulrike Knopf   
Mittwoch, 16. Juli 2014
Wie Ihr ja alle wisst, ist nach der News vor der News – und deshalb suchen wir vom Redaktionsteam Eure kreativen Beiträg rund um das Thema Herz und Herzfehler: Gebastelt, gemalt, geschrieben – schickt es uns als Bild (so hochauflösend wie möglich) oder als Text bis spätestens 01.09.14 an news@jemah.de! Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Euer JEMAH-News-Team
 
AG Deutschlandtour - 6. Mitglied gesucht
Geschrieben von Gudrun   
Montag, 14. Juli 2014

Liebe JEMAHs,

in der AG Deutschlandtour sind wir auf der Suche nach einem sechsten AG-Mitglied, da Lars Heyde Ende September 2014 seine Arbeit in der AG niederlegt – vielen Dank für Deine Mitarbeit an dieser Stelle!

weiter …
 
Jubiläum des ersten Herzzentrums in Europa - 40 Jahre Deutsches Herzzentrum München
Geschrieben von Claudia Franke   
Donnerstag, 3. Juli 2014
Wenn Europas erstes Herzzentrum einen runden Geburtstag hat, wird das gefeiert – so beginnend am 25.6.2014 im Rahmen eines Festakts mit Staatsempfang in der Lazarettstraße in München. Am Vormittag wurden die zahlreichen Gäste im Hörsaal des Deutschen Herzzentrums München (DHM) durch den Ärztlichen Direktor Prof. Rüdiger Lange begrüßt. Anschließend gab Prof. Hans Meisner (Pionier in der Bypass-Chirurgie Deutschlands) einen unterhaltsamen und informativen historischen Rückblick auf die letzten 40 Jahre des DHM. Es wurde nach Beschluss der Bayerischen Staatsregierung 1974 als erste „Ein-Organ-Klinik“ eröffnet und 1997 der Technischen Universität München (TUM) angegliedert.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Juli 2014 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 11 von 22
© 2014 Bundesvereinigung JEMAH e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.